4.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Herren Laufhose mit Quick-Dry-Funktion, kurz (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin grundsätzlich ein Freund der sogenannten Tights - dies liegt weder an irgendwelchen modischen Grundgedanken, noch an dem Umstand, gerne meine Figur auf die betonte Art zu zeigen. Dies ist auch bei einer eher für XL ausgelegten Person nicht gerade üblich...
Die Tights haben vielmehr den Vorteil, durch ihren festen Sitz, sich nicht während des Laufens zwischen die Beine hoch zu ziehen, was mir grundsätzlich bei normalen Shorts jeglicher Art passiert und lediglich zu Reibungen führt. Da dies beim Laufen somit nur stört, versuchte ich mich eines Tages in Tights und war seit diesem Augenblick von ihnen überzeugt.
Bisher nenne ich eine Langbeintight (für den Winter) und eine kurze für den Sommer mein Eigen. Beide übliche, namhafte Markenware, die nicht grade günstig waren.
Nun konnte ich diese Ultrasport Laufhose testen und entschied mich frecherweise für die Größe L, obwohl ich wie gesagt eher ein XL-Träger - schlicht aufgrund meines Gewichts - bin. Nachdem jedoch meine bisherigen Tights auch L sind und mich durch ihren dadurch etwas engeren Sitz eher positiv überraschten, entschied ich mich auch hier für die Größe L.
Verwundet war ich dann sofort beim ersten Antesten über das fehlende Bändchen zum eventuellen Festzurren der Hose. Nachdem L bei mir von haus aus eng sitzt, sollte das in diesem Falle jedoch kein Problem sein.
Wie ich dann beim Laufen feststellen konnte, steht diese Hose meinen anderen in nichts nach - im Gegenteil: das mit einem Reissverschluss zu schliessende Fach fehlte leider bei meiner teureren - wobei ich bei sehr warmem Wetter immer Probleme mit den beiden mich begleitenden Utensilien hatte: ein Notfallhandy und der notwendige Hausschlüssel :-)
Die kleine Reißverschlusstasche am Gesäß könnte aber noch einen kleinen Touch größer sein. Ansonsten ist hier - auch was die Naht betrifft - alles passend.
Man muss jedoch aufgrund des fehlenden Bändchens sehr auf die Größe achten - bei mir sitzt sie jedenfalls recht eng und fest. Wenn aber jemand Unsicherheiten bzgl. seiner zu verwendenden Größe hat, bleibt hier nur der persönliche Test, ob die Festigkeit durchgehend während des Laufs besteht. Nachdem die Hose aber an jeder Stelle eng anliegt, wird dieses Problem wohl eher nebensächlich zu betrachten sein.
Alles in allem somit eine sehr günstige Option für eine kurze Lauftight, die nichts vermissen lässt und manch namhafter und teurerer Konkurrenz nicht nachsteht.
ich werde jedenfalls mit ihr weiter laufen und kann dieses gute Preis-, Leistungsverhältnis nur unterstreichen.
J.Seibold/13.04.2012

EUR 29,95 EUR 14,99