5.0 von 5 Sternen Gary ist tot - es lebe Gary + Phil, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Gary Moore & Friends - One Night in Dublin: A Tribute to Phil Lynott (DVD)
Thin Lizzy - super Songs, aber der größte Fan war ich nie! Gary Moore und Blues, nein, ein paar tolle Songs (still got..)aber als "Rocker" fand ich ihn wesentlich besser. Aber egal wie, ich liebe sein Gitarrenspiel, den Klang seiner Gitarre und seinen "gelebten"?,intensiven, hingebungsvollen und unverwechselbaren Stil. Auch gesanglich schätze ich ihn. Schon lange wollte ich mir die DVD besorgen, aber erst jetzt, da er gestorben ist habe ich mir diese geholt.
Schade, bissel kurz, aber alle mal sein Geld wert. Alle beschriebenen Eigenschaften sind hier zu hören und sehen. Tolle Lizzy Songs, Gary excellent und die Gäste hörens- und sehenswert. Beachte die Intensität des Gitarrenspiels und Gesangs. Beim Anschauen hatte ich irgendwie das Gefühl, bei dem Konzert dabei zu sein. will damit sagen, ohne großen technischen Firlefanz erlebt man live-Atmosphäre. Mit ner Träne im Knopfloch sagt man "Wiedersehen" zu Gary, der jetzt wieder mit Phil im Himmel rocken kann. Auch für Lizzy/Moore Einsteiger bestens geeignet.

Ort: Karlsruhe