5.0 von 5 Sternen Geht richtig ab!, 26. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Intimacy (Limited Edition mit Bonus Tracks) (Audio CD)
Eigentlich ist Rockmusik (bis auf ein paar Ausnahmen) ja nicht so mein Fall.Denke ich da allein an unsägliche Gitarrensoli einiger Metalbands der Achtziger bekomme ich akuten Ausschlag.
Ich bin eher mit elektronischer und schwarzer Musik aufgewachsen.
Mit Bloc Party (und speziell dieser Cd) verhält es sich allerdings ein wenig anders.Dieses Album macht mir einfach unglaublichen Spass!Ich habe es durch Zufall entdeckt und war sofort begeistert.
Die Stimme des Sängers ist unverwechselbar & sehr eingängig und was die Band an Vielfältigkeit in den einzelnen Songs zu bieten hat, ist wirklich beeindruckend.Mal ein irres Tempo, mal eine nachdenkliche Gemächlichkeit, aber fast immer mit einmaligen Texten und Refrains.
Das es gerade mir mit meinem Musikgeschmack so gut gefällt, liegt sicherlich an dem genialen Mix aus Rock und Electro.
Einigen stösst vielleicht genau das sauer auf, aber ich find's großartig!
Ganz sicher ist das nicht mein letztes Album von Bloc Party!

Anspieltipps: Talons, Mercury

Top-Rezensenten Rang: 834