4.0 von 5 Sternen Gut das dieses Buch der Start zu einer Serie ist, 13. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Warp Speed (Gebundene Ausgabe)
"Warp Speed" ist das Buch über den Wissenschaftler Dr. Neal Clemons der den Warp Antrieb erfindet und eine Energiequelle diesen auch zu betreiben. Leider kann dieser Antrieb und besonders die Energiequelle auch als Waffe verwendet werden, was das Interesse anderer Nationen hervorruft. Das Buch beschreibt die daraus resultierenden Entwicklungen aus der Sicht des Ich-Erzählers.
Mir hat dieses Buch gut gefallen. Einen Teil der beschriebenen Physik habe ich auf Anhieb nicht verstanden (und zugegebener Massen nicht noch einmal gelesen). Mir als nicht "English naitive Speaker" waren ein paar der Abkürzungen aus dem Army / Air Force Bereich nicht bekannt. Der Autor hätte sich an der Stelle vielleicht ein wenig mehr zurückhalten können.
Ich fand "Warp Speed" spannend, unterhaltsam und gut zu lesen. Die Handlung hat ein paar interessante Wendungen und eine rasante Entwicklung. Endlich einmal ein Roman, der sich nicht in endlosen Erzählsträngen verzettelt, sondern einfach zu lesen ist (bis auf ein wenig Technik). Vielleicht sind die Entwicklungen, die aus dem Warp Drive entspringen ein wenig zu schnell aber für mich faszinierend.

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

EUR 18,55 EUR 16,82

Ort: Meerbusch Deutschland