5.0 von 5 Sternen kaufen solange es noch geht, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY Millionär (App)
Das spiel ist der Hammer, genau solche spiele liebe ich auf dem Tablet. Der Unterschied zum normalen Monopoly ist das ihr durch verschieden Karten geld bekommt und der jenige der zuerst 1 million/2 millionen hat gewinnt, diese version gefällt mir besser als das original, da viel mehr action im spiel ist und das Spiel nicht ewig geht sondern im Schnitt 15-40Min.

Deshalb kaufen, der Preis von 80 cent ist der Hammer, amzon hat bereits eine andere version (kindl version) online gestellt, die 3 € mehr kostet, es ist das selbe Spiel, nur verdient amazon bei der "kindl-version" mehr geld. Ich hab auch einen kindl und die "billigere" Version läuft einwandfrei, Grakik ist auch zufriedenstellend. Also schnell kaufen bevor diese Version rausfliegt oder auch auf 4€ erhöht wird.

Nachtrag: habe jetzt 10 Runden gespielt und die behauptung das der Computer überdurschnittlich viel Glück hat kann ich nicht bestätigen, ich habe von 10 Runden 4 gewonnen, was bei 4 Spielern besser als die Wahrscheinlichkeit ist. Leider habe ich nach 10 Runden auch einen großen Nachteil festgestellt. Geht ein Computerspieler "Bankrott" ist das Spiel sofort beendet und der jenige mit dem meisten Geld gewinnt. Das ist ersten nicht nach Regeln (lt. Regel muss erst alles an Häusser/Immobillien veräusert werden) und zweitens sehr nervig. Ich habe schon mehrfach probiert bis 2 Millionen zu spielen aber immer wieder ist einer "Bankfrott" gegangen und dann örgert man sich mehr wenn man viele Straßen und Häußer hat also eigentlich gute Chancen auf den Sieg hat, aber trotzdem verliert weil ein "Sparsamer" aktuell mehr Geld hat. Hier hätte ich mir einfach gewünscht das man die Regeln manuell anpassen kann, "z.B wer Bankrott ist muss alles verkaufen und scheidet dann aus dem Spiel aus".

Nunja, kann man leider nicht ändern, trotzdem ist der Spielspaß rieseig und 5 Sterne Wert. Man muss sich dann halt auf die "Regel" Strategisch einstellen, wenn man sieht das jemand sich in den ruin Wirtschaftet und fast Bankrott ist, sollte man halt schnell handeln und evtl. das ein oder andere Haus verkaufen an einen Gegner verkaufen.