Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Und ich wasche immer noch bei meinen lieben Nachbarn..., 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens iQ300 WM14E425 iSensoric Waschmaschine / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / weiß / VarioPerfect / WaterPerfect / Super15 (Misc.)
Beim ersten Waschen habe ich die Maschine vor Schreck wieder ausgeschaltet! Das Geräusch beim Waschen fand ich schon seltsam laut, als ob irgendwo etwas schleift. Beim Schleudern hat es dann eine Frequenz angenommen, die so nicht normal sein kann. Dazu kam noch eine sehr starke Geruchsentwicklung, nach verschmorten Plastik oder irgendwas in der Art. Nachdem ich am Telefon die Frage, ob ich alle Transportsicherungen entfernt hätte, ca. 38 Mal mit Ja beantwortet hatte, kam ein unfreundlicher Servicemitarbeiter von Siemens zwei Wochen (!) später vorbei und meinte, er könnte nichts auffälliges hören, wollte aber einen neuen Motor bestellen?! Er meinte auch, die neuen Maschinen seien so effizient und andere Teile verbaut als früher, da könnten schon mal hochfrequente Geräusche entstehen...?! Kann er ja alles dem Wolf erzählen, aber nicht mir. Die Maschine ging zurück. Abwicklung der Lieferung und Abholung über Amazon waren super, da gibt es nichts zu beanstanden.
Es gibt hier eine Rezension vom 18.2., in der ein anderer Kunde fast genau das Gleiche sagt. Vielleicht gab es hier in dieser Zeitspanne einen Produktionsfehler.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.05.2014 17:33:44 GMT+02:00
MMF meint:
Ich habe schon zwei Mal eine E-Mail-Benachrichtigung über Kommentare zu meiner Rezension erhalten, aber irgendwie kann ich diese nicht sehen oder sie wurden wieder gelöscht. Trotzdem antworte ich gern auf die Frage, für welche WaMa ich mich letztendlich entschieden habe: die Siemens iQ800, die bei Stiftung Warentest Sieger war. Ich kann nur sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin, diese Waschmaschine kostet ca. 660 EUR, hat aber einen ganz anderen Motor. Sie ist so leise, dass ich es am Anfang nach diesem Desaster mit der iQ300 gar nicht fassen konnte. :-D Bisher läuft sie super und macht genau was sie soll. Die 400 EUR, die ich ausgeben wollte, habe ich im Fachhandel angezahlt und den Rest als Ratenkredit finanziert. Ich denke, das war eine gute Entscheidung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2014 19:03:37 GMT+02:00
Vigilante8 meint:
Danke für die Antwort, das mit den Motoren kann ich bestätigen, da gibt es natürlich auch bei den einzelnen Modelen Unterschiede, irgendwo muss sich der Mehrpreis ja auszahlen. Es kommt natürlich immer drauf an ob man Single ist oder eine Familie hat und wie viel man eben wäscht, davon sollte man sowas abhängig machen, aber gernell würde ich nur Markengeräte kaufen die sich bewährt haben und dazu gehört Siemens auf jeden Fall. So eine Maschine sollte mindestens 10 Jahre halten mit besserem Motor sogar 15 Jahre ungefähr und dafür lohnt sich die Investion schon finde ich. Wer billig kauft, kauft zweimal ist ein alter Spruch und da ist auch was dran. Stiftung Warentest ist aber so ne Sache, ich sag nur ADAC ;-) ich traue solchen Tests nicht. Eine Reifenmarke hat bei ACDC gute Ergebnise bekommen und ich hab mich bei dieser Marke noch gewundert und siehe da der die Reifen dann gekauft hat, konnte gerade mal 15.000 Kilometer damit fahren das war dann schon auch wieder für mich ein Zeichen das diese Tests doch alle relativ sind. Wenn man sich das mit den Videospielen mal ansieht, dort bekommen die namenhaften Spiele fast immer gute Bewertungen aber die sind oft auch ziemlich schlecht und Spiele die keiner kennt die bekommen schlechte Bewertungen obwohl sie ganz gut sind. Deshalb würde ich immer Leute fragen die so Geräte verkaufen und auch Erfahrungen mit Garantiefällen usw. haben oder auf Kundenbewertungen bei Amazon vertrauen, denn diese sind normalerweise unabhängig.

Veröffentlicht am 09.09.2014 22:55:37 GMT+02:00
Jib77 meint:
Ich habe gerade meine Rezension zu der Maschine abgegeben und die Ihrige gelesen und musste sehr schmunzeln.
Bei uns war der Ablauf exakt genauso. Auch ich wunderte mich über den hohen Ton des Motors und auch uns erzählte man was von hochfrequentierten energieeffizienten Motoren. Und dieser Geruch... der war der Hauptgrund für mich die Maschine zurück zu senden.
Und ich dachte, nur ich hätte Pech mit einer Montagsmaschine gehabt...Schade für Siemens...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2014 10:49:48 GMT+02:00
MMF meint:
Hallo Jib77, das ist ja ein Ding... lustiger Weise hat jemand vor 8 Tagen noch so einen Bericht geschrieben. Ich denke, dass Siemens hier bei der letzten Produktionsreihe irgendwo an der falschen Stelle gespart hat und dies ist denen inzwischen mit Sicherheit auch bekannt! Ich hatte auch überlegt, eine Samsung zu kaufen (stand in Ihrer Rezension), sind Sie denn damit jetzt zufrieden? Liebe Grüße