1.0 von 5 Sternen Hätte ich nur mal auf die Rezensionen gehört....., 31. August 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Ich habe wirklich sehr lange mit mir gerungen, das Spiel zu kaufen, oder nicht.
Ich dachte mir schon, das was an so vielen negativen Bewertungen dran sein muss, wollte es aber wohl doch nicht so recht glauben.
Schon oft habe ich zu negativve Bewertungen gelesen, die meines Erachtens unnötig und überzogen waren.

Aber bei diesem Spiel kann ich nur allen zustimmen.
Abgesehen davon, dass es kein Spiel mehr für unterwegs ist, aufgrund der permanent benötigten Internetverbindung, darauf konnte ich mich ja nun einstellen, ist es wirklich erstaunlich, wie oft diese Onlineserver nicht erreichbar sind, das Spiel deshalb hängt und auch Spielstände nicht syncronisiert werden und zum Teil auch verloren gehen.

Weiterhin finde ich, dass das Gameplay nicht mehr viel mit den ursprünglichen Siedler zu tun hat. Das Wuselgefühl fehlt.
Ich finde auch die imense Grafik zu detailgetreu und überzogen, das Comicfeeling fehlt mir.