2.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet - keine vernünftige Aufhängevorrichtung - reflektierende Oberfläche, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Politische Weltkarte auf Pinnwand (Landkarte)
Ich kann die zahlreichen positiven Rezensionen nicht bestätigen. Zum einen ist die Verarbeitung des Rahmens minderwertig (der Rahmen ist völlig verzogen, an den Ecken schaut teilweise der nackte Kork heraus; insbesondere die obere Rahmenleiste ist schief, was deutlich wahrnehmbar ist und optisch keinen schönen Eindruck macht), zum anderen kann ich einen Vorredner nicht verstehen, der behauptet, dass die Pinnwand bereits vorbereitet zur Aufhängung und die Montage ein Kinderspiel sei. Bei meiner Pinnwand war gar nichts vorbereitet. Lediglich zwei Ösenschrauben befanden sich im Lieferumfang, mit denen man wohl seine Kreativität und Experimentierfreudigkeit auf die Probe stellen soll, denn auf der Rückseite befanden sich keine Vorbohrungen, geschweige denn irgendwelche Hinweise, wie man die Pinnwand aufhängen soll. Ein kurzes Montageblatt o.ä. lag auch nicht bei.

Ein weiteres Ärgernis ist die leicht gewellte, reflektierende Oberfläche. Die Pinnwand hängt an einer Wand links von meinem Schreibtisch, mein Fenster schaut nach Süden. Selbst bei indirekter Sonneneinstrahlung (also normalen Lichtverhältnissen) sind die Reflexionen so stark, dass es keinen Spaß macht, seinen Blick mal für ein paar Sekunden schweifen zu lassen und auf die Karte zu richten.

Die Druckqualität der Weltkarte an sich ist sauber: satte Farben und scharfe Schrift - da gibt`s nichts zu mäkeln.

Unterm Strich aber dennoch ein minderwertiges Produkt, das ich nur wegen des "geringen" Preises behalten habe. In Schulnoten: 4-