ARRAY(0xb13f7c6c)

5.0 von 5 Sternen Der Beste - so einen Kühlschrank wollten wir schon immer, 1. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Blomberg KQD 1250 X A+ Side by Side / A+ / Kühlen: 385 L / Gefrieren: 155 L / No Frost / Edelstahl / 0°C-Zone / Eiswürfelspender / Wassertank (Misc.)
Wir haben uns den Kühlschrank von Blomberg vor inzwischen 7 Monaten gekauft.
Es gibt das Gerät baugleich noch unter zwei anderen Bezeichnungen. Bei Amzon wurde der Blomberg am günstigsten angeboten.
Wir haben uns schon lange einen Side-ba-Side Kühlschrank gewünscht. Nun kam die neue Küche und wir hatten die Chance ......
Nun habe ich im Internet viel recherhiert, viele Bewertungen gelesenund Geräte miteiander verglichen.
Recht schnell erkannten wir, daß ein "herkömmlicher" Side-by-Side Kühlschrank, mit 2 großen Türen, gar nicht so ideal ist, wie wir bisher dachten. Durch die Mittelteilung sind die Fächer links und rechts relativ schmal, im oberen Teil auf einer Seite Tiefkühlschrank, wo man viel seltener ran muß, recht hoher Platzverlust für Eiswürfelbereiter und dafür oft noch einen Wasseranschluß mit entsprechendem laufendem Aufwand für Filterwechsel etc.
Wir stießen auf die alternativen Geräte,die im oberen Teil "nur" Kühlschrank und im unteren Teil Gefrierschrank sind. So enstehen oben riesig breite Fächer für die Dinge, die am meisten gebraucht werden.
Nachdem wir uns mit solchen Modelllen beschäftigt hatten, stießen wir recht schnell auf den KQD 1250 X von Blomberg.
Ein modernes Gerät, mit super geringem Energieverbrauch, incl. Eiswürfelbereiter ohne Wasseranschluß oder Filterwechsel.
Riesig viel Platz im oberen Teil (durchgehend trotz der zwei Türen). Das blaue LED-Licht für die Obst/Gemüsefächer ist nicht nur für die Lebensmittel gut, sondern sieht auch noch cool aus (selbst nach sieben Monaten macht es noch Freude die Tür zu öffnen). Im unteren Teil sind 2 getrennte Abteilungen mit je einer separaten Tür in denen schöne große Schubladen sind. Wir benutzen beide Seiten als Tiefkühler. Ein Fach kann über die Bediensensoren ganz einfach zum "normalen" Kühlschrank umgestellt werden (zB. wenn mal viele Getränke für die Party kalt gestellt werden sollen ... )
Die Geräuschentwicklung ist für solch ein großer Gerät sehr zurückhaltend. Das einzige was deutlich hörbar ist, sind die fertigen Eiswürfel, die in den Vorratsbehälter plumsen :-)) (wenn er aktiviert ist). Auch das Edelstahlgehäuse, auf dem keine Fingerabdrücke bleiben wirkt nicht nur edel, sondern ist auch sehr praktisch.
Fazit: Dieser Kühlschrank ist genau so, wie wir uns ein Gerät in dieser Größe und für solch einen Preis, idealerweise vorgestellt haben.
Wir sind auch nach 7 Monaten total begeistert.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.06.2012 19:58:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.06.2012 19:59:04 GMT+02:00
Jutta meint:
Hallo,
mich würde die Verarbeitung im Innern interessieren. Wie sind die Schubladen, wie ist der Kunststoff verarbeitet?
Gruß Jutta

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2012 21:02:02 GMT+02:00
Hallo,
auch die Materialien im Innenraum (hab gerade nochmal reingeschaut) sind so hochwertig verarbeit, wie das Gerät auch von außen wirkt. Sieht nicht nur gut aus, sondern funktioniert auch Alles super. Unser Sohn ist Eiswürfel-Fan, benutzt also diese Teile fast rund um die Uhr. Bisher sind keine Gebrauchsspuren oder Fehler zu erkennen.

Veröffentlicht am 13.07.2013 18:00:06 GMT+02:00
Hallo Herr Kappel, leider ist auf den Produktfotos nicht ersichtlich wo sich der Eiswürfelbereiter befindet. Können Sie vielleich tselbst ein Foto hier hochladen, oder zumindest kurz beschreiben, wo sich der Bereiter befindet? Ich nehme an, dass es sich hier um die falschen Produktbilder handelt. Aber an sich sieht es wirklich sehr schön aus mit dem blauen Licht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2013 11:29:30 GMT+02:00
Hallo Herr Dulinski, der Eiswürfelbereiter befindet sich in der linken Hälfte. Dort ist unten im TK Bereich einfach eine Schublade, die sich kontinuierlich füllt, wenn Sie am Display die Eiswürfelproduktion aktiviert haben. Im oberen Teil, darüber befindet sich ein Wassertank, der herausgenommen und gefüllt werden kann. Deshalb benötigt dieses Gerät auch keinen festen Wasseranschluß und keinen Wasserfilter. Ist also sehr hygenisch, da sich alles leicht sauber halten läßt. Zusätzliche Fotos kann ich momentan leider nicht schicken, da ich unterwegs bin. Sollte anhand der bBeschreibung aber erkennbar sein. Der Kühlschrank funktioniert übrigens immer noch zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2013 12:13:48 GMT+02:00
Guten Tag Herr Kappel, danke für die Auskunft. Jetzt erkenne ich es auch. Super. Ich denke wenn es demnächst einen neuen Kühlschrank gibt, dann diesen hier ;) Schönen Sonntag noch!

Veröffentlicht am 03.10.2013 21:01:23 GMT+02:00
Daniela Grün meint:
Hallihallo, würden Sie den Kühlschrank bzgl der Lautstärke auch empfehlen, wenn er an der Küchenwand, die ans Schlafzimmer angrenzt, stehen würde ?