Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 yuneec HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen einfach und gut, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: KERALUX Lederpflegeset mit Lichtschutz, je 150 ml Reiniger und Pflegecreme (Haushaltswaren)
Bin mit diesem Keralux Lederpflegeset sehr zufrieden. Wir haben sehr hochwertige elfenbeinfarbene Esszimmerstühle aus Leder und ich hatte schon etwas Bedenken, was die Pflegelotion anbetrifft, die ich dafür kaufen sollte. Ich hatte vor allem Bedenken, dass die Lotion irgendwelche sichtbaren Spuren hinterlässt oder sich nicht gleichmäßig auf dem Leder verteilen lässt. Nach Empfehlung dieses Sets bin ich aber bestens zufrieden. Das beigefügte Tuch zum Verteilen der Lotion (niemals direkt auf das Leder geben!) ist hervorragend dazu geeignet, fusselt kein bisschen und hat schon mehrere "Pflegeaktionen" hinter sich gebracht, ohne unbrauchbar zu werden. Die Lotion zieht so schnell und vollkommen in das Leder ein, dass man sofort nach dem Antrocknen innerhalb von ca. 1 - 2 Minuten absolut nichts von einer "Pflege" erkennen kann. Dafür fühlt sich das Leder sehr geschmeidig und gepflegt an und ist auch gut gegen Verschmutzungen imprägniert. Beim Anfassen fühlt man keinerlei "Lotionspuren" oder ein irgendwie geartetes "fettiges" Feeling... es fühlt sich einfach nur nach echtem, guten Leder an. So muss es sein! Die Lotion ist auch sehr ergiebig.
Aufgrund der ganz neuen Lederstühle habe ich die Reinigungslotion noch nicht benutzt - nur einmal habe ich einen kleinen Fleck damit beseitigt, der auch sofort und ohne irgendwelche Spuren oder Probleme entfernt war.
Bin äußerst zufrieden - der Lichtschutz ist auch ein sehr wichtiger Punkt für das Pflegeset - so muss man kein Extra-Produkt verwenden.

[Abbrechen]