3.0 von 5 Sternen Hatte leider kein Glück mit dem Produkt, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: devolo dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit (500 Mbit/s, WLAN Repeater, 3 LAN Ports, Powerline) weiß (Zubehör)
Zuerst positives:
+Die Installation ging sehr schnell
Einstecken, das Empfangsteil mit dem Router verbinden und den anderen Adapter an eine Hauptsteckdose in meinem Zimmer
installiert. Über das Programm und die Webbasierte Einstellungsseite ging das Einrichten dann fix
+Dank dem Dlan in meinem Zimmer hatte ich jetzt endlich die WLAN Geschwindigkeit in meinem Zimmer, die mein Router auch
ausgibt
+Die Verbindung mit den Geräten stellte auch kein Problem dar
+Die Nachtabschaltung für das WLAN funktionierte auch tadellos

So jetzt das negative:
Nach nur 4 Tagen hat der Dlan-Adapter keine Verbindung mehr mit dem Router hergestellt.
Der Grund:

Keine IP Adresse zugewiesen

Ich habe mich natürlich gewundert, da alles auf automatisch eingestellt war und es ja auch 3-4 Tage tadellos lief.
Nach mehrmaligem resetten des Adapters und dem Anwenden der Lösungsvorschläge von diversen Foren, ging es immer noch nicht.

In einem Beitrag stand auch etwas, das ein solches Problem im Zugsamenhang mit Smartphones passiert ist(ist aber bei der Person bei einem anderen Produkt passiert).

Mein Dlan hatte aber auch den Geist aufgegeben, während ich nur mit dem Handy verbunden war.
Ob es einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen.

Ach ja; Ich habe natürlich auch versucht eine feste IP einzustellen, doch hat dies auch nichts geholfen.

Ich habe das Produkt natürlich zurückgeschickt, werde mir aber kein Neues zuschicken lassen, da der Frust bei dem Preis schon sehr groß war und ich jetzt erst mal den alten Repeater verwenden werde.
Ich denke, man kann das Produkt bedenkenlos kaufen, den funktioniert hat es ja und ich hatte wohl einfach ein Montagsgerät erwischt.