5.0 von 5 Sternen You're welcome, galaxy!, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Robot Chicken Star Wars Episode 3 [UK Import] (DVD)
Im Vorfeld zum dritten Robot-Chicken-Star-Wars-Special kann sich im Grunde nur eine Frage stellen: welche fantastischen Fragen, welche unglaublichen Antworten warten dieses mal noch auf uns. Wer ist Tony ' und wenn nicht, wer ist dann Ray; wie viel PS hat ein AT-AT; ist Max Reebo ein Elefant? ' essentielle Fragen wie diese behandelten die beiden Vorgänger. Doch diese Galaxie ist groß und birgt noch viele Geheimnisse: What were the first 65 Orders? Was ist ein defekter 'Motivator'? Wird Lukes Dad den Imperator küssen? Keine dieser Fragen soll unbeantwortet bleiben.
Und alle sind sie wieder mit dabei: Mr. Bob A. Feet alias Boba Fett ' 'the most interesting bounty hunter in the galaxy' - , Darth Sithless und seine alter Egos Anakin 'Are you an elephant?' Skywalker und der Special-Edition-Motherf*****, Obi-Wan ' 'an attractive man, for his age', wenn ich das sagen darf -, Si 3PO und der Typ im Jedi-Erat, der keinen interessiert. Und NATÜRLICH (cast you're eyes on that handsome guy): Gary und Darth 'Put me down' Sidious.

Robot Chicken Star Wars Episode III ist seine Geschichte - Looks like his whole life has been a series of 'What th f***'-moments. Den Schacht des Todessterns seinem Tod entgegen fliegend rekapituliert er seine Lebensgeschichte und baut sie aus zu einer umfassenden Reflektion über Schicksal und Omelet-Bars. Und das ist 'pretty wizzard', wenn ich mir diesen Kommentar erlauben darf. Dabei verliert der charismatische Kapuzenträger nie die kleinen Schicksale aus den Augen. Maurice das Taun-Taun, Prune Face, der einarmige Wampa und natürlich Gary erhalten endlich den Platz, der ihnen zusteht.

Fazit: Mir kam alles wieder zur Nase raus! Luke an der Tanke oder Boba in Jabbas Palast ' es sind Szenen unendlicher Poesie. Kurzum: Teil drei ist absurd. Absurd gute Synchronisation (für die man zumeist auch kein besonders gutes Englisch braucht ' mit dabei u.a. Ahmed Best, Anthony Daniels und Carrie Fisher!), absurd gute Geschichten. Nur eines passte für mich nicht ganz ins Bild: dass die Serie derb ist und in jedem zweiten Satz ein 'f***' ist gehört zum Kalkül und ist auch wirklich gut so, aber die Brutalität die zumindest an zwei Stellen zu Tage tritt (Ewok-Unfall und Bobas Traum) schießt für mich doch etwas übers Ziel hinaus. Ansonsten macht es im Nachhinein alles Sinn: Dream big, live big, fall down to you're death in a f****** giant hole. Ist man mit Star Wars vertraut ' das sollte man aber auch sein ' ist es zum sich unter dem Tisch lachen.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ort: Kashyyyk