Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gutes 3D, Inhalt naja., 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: African Safari (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist schön, dass es jetzt endlich die ersten in 3D gedrehten Naturdokus gibt, die nicht nur nachkonvertiert wurden. Technisch ist dieser Film wirklich in großen Teilen gut gemacht und ist schön anzuschauen. Allerdings habe ich mir den Film vom Inhalt her doch etwas anders vorgestellt. Es wirkt auf mich doch eher wie eine "private Urlaubserinnerung" der beiden Hauptdarsteller. Mir sind die beiden einfach zu oft im Bild: sehr häufige Einstellung auf die beiden von hinten im Jeep, von vorne im Ballon, beim Fotografieren, Ballonprobleme (Drama! - einmal hätte gereicht), beeindruckende Luftaufnahmen - aber wieder mit Ballon im Bild... Ich hätte mir gewünscht, dass die tollen Landschaften und die Tierwelt mehr im Vordergrund gestanden hätten. Störend empfand ich auch manchmal den Umgang mit den Tieren, z.B. ist man teilweise wohl deutlich zu dicht über den Tieren rübergeflogen so dass die Herden auseinanderstieben wenn die Kamera näherkommt oder wenn Elefanten dann aggressiv werden und lieber der Rückzug angetreten werden muss. Da ist man bei Tierbeobachtungen einfach besseres gewöhnt, insbesondere seit Planet Erde. Ich hab mir da doch mehr erwartet. Vielleicht hat da dann auch einfach die Zeit gefehlt um auftretende Probleme (Ballon...) abzufangen.

[Abbrechen]