Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Turniermodus? Nie gespielt!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [Xbox One] (Videospiel)
Also ersteinmal möchte ich hier sagen, dass die bislang veröffentlichten Bewertungen die Qualität des Spiels in keinster Weise gerecht werden. Es sind größtenteils Frust-Bewertungen, weil ein subjektiv wichtiger Spielmodus fehlt. Aber mal ehrlich: Was brauche ich als FIFA Spieler? Einen Saison-Modus: Check! Einen Karriere-Modus, wahlweise als Spieler oder Trainer: Check! Schnelles Spiel: Check!

Ich habe in meinem Leben noch nie den Turniermodus benötigt und vermisse ihn daher auch in keinster Weise.

Als Gratisgame zur Day One Edition eifach nur ein absoluter Volltreffer.

Leute: Bewertet das Spiel nicht einfach mit einem Stern, nur weil ein von den wenigsten genutzter Spielmodus fehlt.

Von mir wegen des umfangreichen und langzeitmotivierenden Karrieremudus, der fernsehreifen Grafik sowie des einsteigerfreundlichen Gameplays 5 Sterne!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.12.2013 15:52:10 GMT+01:00
M. Kraus meint:
Na klar wenn ich keine Anprüche hab vermisse ich auch nichts ...

Veröffentlicht am 02.12.2013 16:00:15 GMT+01:00
elkorro meint:
Gibt nur vier- und fünf Sterne Bewertungen ab. Und dann dies: "Einen Saison-Modus: Check! Einen Karriere-Modus, wahlweise als Spieler oder Trainer: Check! Schnelles Spiel: Check!" - Hört sich an wie eine €A-Werbung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2013 16:01:00 GMT+01:00
Björn Sommer meint:
Es geht mir hier nicht um Ansprüche, sondern einfach darum, dass dieses Spiel, in seiner Gesamtheit betrachtet, nicht nur einen Stern verdient hat. Man darf sich natürlich ärgern, wenn ein bestimmtes Feature nicht mehr vorhanden ist, aber ein Stern ist meiner Meinung nach übertrieben...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 14:53:45 GMT+01:00
Ein Essener meint:
70 Rezensionen und eine Durchschnittsbewertung von 2 Sternen. Viele Firmen kommen ins Grübeln, wenn Ihre Produkte mit einer Wertung versehen werden, die einem schulischen "mangelhaft" entspricht.

Ein Fussball-Spiel ist eben nicht "World of Warcraft" - nicht in jedem Falle, ist "online" das Non-Plus-Ultra. EA hat hier wohl "Äpfel" mit "Birnen" verglichen. Fussball ist etwas was zwar auch in der anonymen Masse funktioniert, sprich online - aber eben nicht ausschliesslich.

Insbesondere Sportspiele machen viele Spieler nun mal gerne mit "echten" Freunden - und nicht nur "Mr. Mac" aus dem Internet. Ist wie beim "Puplic Viewing" - nur weil letzteres existiert, bedeutet dies noch lange nicht das auch alle (!) Fussball-Fans sich nur und ausschliesslich dort versammeln.

Und falls EA sich durch diesen "geistigen Schnellschuss" erhofft, ihren WM-Ableger von Fifa besser an den Mann bringen zu können - vergesst es!

Diese Ableger zu EM und WM-Turnieren interessieren nach Beendigung des realen Turniers doch sowieso nur noch eine verschwindend geringe Minderheit - das war schon bei "Frankreich 98" so gewesen. Es sind die "Saisonableger" eben Fifa 13, Fifa 14 ect. welche die Masse interessiert. Und hier hat EA "verschissen".

Ort: Hamburg