Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen 760 Mal Ja!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 760 Minuten Angst (Taschenbuch)
Das Buch von Michael Schmid hat mir persönlich überaus gut gefallen.
Die Story an sich hat mich überzeugt. Zu Beginn hatte ich ein wenig Angst vor den
vielen Handlungssträngen - 7 an der Zahl. Es war ein schwieriges Unterfangen, 7 Personen
authentisch zu schreiben und eben jene 7 Personen auch unterschiedlich zu gestalten.

Doch nachdem das Spiel ins Rollen kam, der ominöse "C" sich gezeigt hatte und auch Emilie ihre erste
Passage hatte, wusste ich, dass hat er gut umgesetzt.

Mein Lieblingscharakter war Stella, aber auch Emilie gefiel mir unheimlich gut.
Der Schreibstil ist passend gewählt und ich bin der Meinung, dass es zur Stimmung gepasst hat, die vermittelt werden wollte. Immer wieder findet man, einige wunderschöne Formulierungen, die Besonders sind und das Werk selbst einzigartig machen.

Bei Thriller ist mir Eines wichtig du zwar, dass sie nicht vorhersehbar sind. Und das war hier nicht der Fall. Ich selbst konnte mir keinen Reim daraus machen, warum "C" diese Menschen ausgewählt hat und wie sie alle in Verbindung miteinander stehen, aber zum Schluss fügt sich alles zusammen und man versteht - zumindest ein bisschen - warum "C" so gehandelt hat. (Auch wenn es trotzdem krank ist)

Zusammenfassend kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen.

[Abbrechen]

Ort: Faungold-Imperium