3.0 von 5 Sternen Immer noch eine tolle Maschine ABER - sie war schon mal besser!, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips Senseo HD7812/50 Kaffeepadmaschine, Ein-Tasten-Bedienung, silber-metallic (Haushaltswaren)
Ich habe mir vor Jahren eines der ersten Modelle gekauft und war jahrelang 100 % begeistert. Durch einen Umzug musste ich diese Maschine nun fast ein Jahr einlagern und das hat sie leider nicht überstanden. Der Schwimmer im Wasserfilter steckte fest. (Kalk?) Ich versuchte erfolglos einen neuen Wasserbehälter zu kaufen. Doch Phillips hat die neuen Modelle wohl bewusst so gebaut, dass man weder Behälter noch Filterhalter nachkaufen kann. Find ich enttäuschend aber das ist ein anderes Thema. Habe mir nun dieses Modell gekauft. Sie ist immer noch eine tolle Maschine und mit dem Kaffee bin ich sehr zufrieden - wie immer.
ABER - die Ausführung der Bauweise lässt im Vergleich zur ersten Maschine wirklich zu wünschen übrig. Das Gitter auf dem die Tasse steht ist ein wahres Klapperding. Es wirkt billig und sitzt auch nicht richtig. Man hat überhaupt das Gefühl, im Vergleich mit der ersten Maschine einen Plastikbomber in der Hand zu haben. Deswegen gibts bei mir nur 3 Sterne.
Wer eine preisgünstige Kaffeemaschine sucht die einzelne Portionen (oder auf Wunsch 2 gleichzeitig) machen kann ist hier gut beraten. Immer noch eine gute Maschine - aber sie war wirklich schon mal besser und das finde ich eigentlich erstaunlich.
In silber finde ich sie am elegantesten anstatt die "Plastik-plus-Farbe-Dinger" - aber das ist nur Geschmackssache und hat nichts mit der Qualität zu tun.

Ort: Deutschland