4.0 von 5 Sternen Toll, aber ab 3 Jahren??? Fraglich, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: In Vento 501082 - Addict-A-Ball 14 cm Puzzle-B (Spielzeug)
Ich habe den Ball in klein und in Groß bestellt (für meinen damals 3 Jährigen Sohn).
Ohne Zweifel kein schlechter Zeitvertreib.
Jedoch ist das vom Hersteller angegebenes Alter doch schlecht vorzustellen.
Es gibt eventuell manch 3 jährigen der damit was an zu fangen weiß...
aber den meisten wird es einfach an Ruhe und Geduld fehlen.
Man kann ihn drücken und er gibt etwas nach aber bei meinem Bub hätte er wohl die ersten Stunden nicht überlebt.
Ich habe beide Bälle selbst ausprobiert und hab entschieden weder den schönen Großen noch den kleinen weiter zu reichen.

Mein Fazit:
Tolle Sache für ältere Kinder... für ruhige vielleicht schon ab 5.
Ansonsten wird es wohl eher als Fuß- oder (so lang er es mitmacht) Knettball dienen.
Wenn man solch einen Ball kaufen sollte, lieber die Nummer Größer-fand ich persönlich schöner als den kleinen.
Fördert die Geduld und die Konzentration

Ort: Werder/Havel