5.0 von 5 Sternen Es gibt keinen besseren Sprecher ..., 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus. Irrwitziges aus der Servicewelt, 2 CDs (Audio CD)
Es gibt keinen besseren Sprecher für dieses hörbuch als Christoph Maria Herbst. Es ist einfach total genial, wie er mal ironisch mal knochentrocken die witzigen und skurrilen Erlebnisse aus der Servicewelt erzählt. Sehr beeindruckend fand ich, wie Herbst ganz plötzlich zwischen verschiedenen Figuren und Stimmen umschalten kann. Im nächsten Moment spricht er zum Beispiel wie ein bayrisch-gemütlicher Polizist, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt, oder wie eine Telefonistin bei einer fränkischen Telefonhotline.

Über die Erlebnisse, die der Autor in dem Hörbuch schildert, können viele sicher selbst ein Lied singen, mich eingeschlossen. Da geht es um Problemen mit der Telekom oder Internetanbietern, um unfähige Taxifahrer, um den Tarifdschungel beim Kauf einer Fahrkarte uvm. Kann ich nur empfehlen!