5.0 von 5 Sternen Tanzen möcht' ich ... mit Thomas Hampson, 7. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Various Artists - Die grosse Operettengala (DVD)
Konzertmitschnitte auf DVD fand ich bisher eher langweilig. Das ist ja eigentlich nichts fürs Auge, ohne Bühnenbild und Kostüme. Diese DVD habe ich trotzdem gekauft, weil Hampson, Domingo und Carreras auch mit weißer Fliege was hermachen (von den Damen ganz zu schweigen). Und schließlich bilden die Kaiservilla und ihr prächtiger Park im schönen Bad Ischl einen zauberhaften Rahmen für eine Operettengala. Ich wurde nicht enttäuscht: Diese DVD ist was fürs Herz (und fürs Auge). Ein bisschen fühlt man sich zurückversetzt in die Zeit der K.u.K-Monarchie, als es noch Rosen in Tirol" gab. Die Stimmen sind allesamt erstklassig, das ist klar bei dieser All-Star-Besetzung. Ganz erstaunlich, wie agil Carreras und Domingo nach wie vor singen! Und all die schönen Operetten-Schmankerl sind vertreten: Gern hab' ich die Frau'n geküsst" mit Domingo, Wie die Blumen im Lenze" mit Carreras, Komm, Zigany" mit Hampson und sein Tanzen möcht' ich"...

EUR 19,99 EUR 16,99

Top-Rezensenten Rang: 3.008.155