4.0 von 5 Sternen super Performance, 3. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Philips DVDR 3320 V DVD-Rekorder/Videorekorder-Kombination (DivX-zertifiziert) silber (Elektronik)
Nachdem mein alter VHS-Rekorder seinen Geist nach 12 Jahren aufgegeben hatte, mußte ich mir mal etwas Neues anschaffen. Da fiel meine Wahl auf diesen DVD-/Video-Rekorder-Kombi.

Meine Erwartungen wurden in vielerlei Hinsicht mehr als erfüllt.

Das Gerät kann sowohl DVDs (+ R und +RW) aufnehmen als auch VHS in verschiedenen Geschwindigkeiten.

Das einzige Manko, was hier keine 5 Sterne erreichen läßt, ist die Tatsache, daß keine NTSC-Signale aufgezeichnet werden können. VHS läßt sich zwar in NTSC abspielen, DVDs jedoch nicht.

Dieses hätte in der heutigen Zeit problemlos möglich sein müssen.

Das Gerät verfügt über vielfältige Anschlüsse, die keine Wünsche offen läßt.

Aber was mich am meisten beeindruckt hat, ist die Qualität von alten VHS-Aufnahmen, die auf DVD überspielt werden: sollte bei einigen alten Bändern schon etwas Gries oder ein durchgängig körniges Bild vorhanden sein, so digitalisiert das Gerät diese Bildschwächen zu einem Minimum weg. Die DVD-Aufnahmen sehen bei mir (bei guter Aufnahmedauer XP oder SP) besser aus als bei den Orignalbändern!

Für jemanden, der seine alte Videosammlung retten möchte, ist das ein Highlight!

Leider kann das Gerät nicht VHS und DVD getrennt voneinander bedienen: entweder man benutzt nur DVD oder VHS. Es ist nicht möglich, z.B. auf DVD vom TV aufzunehmen und gleichzeitig eine VHS-Kassette zu gucken.

Alles in allem ein super Gerät, wäre da nicht die NTSC-Schwäche.

Trotzdem voll zu empfehlen!

Gebraucht & neu ab: EUR 188,91
Auf meinen Wunschzettel