5.0 von 5 Sternen EIN SCHÖNER ROMAN VOR DER KULISSE DER KARIBIK!!!, 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Im Sommer der Stürme: Roman (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch hier beim Stöbern entdeckt und mich sprach das Cover und der Titel an, also habe ich mir auch das Buch genauer angesehen und der text dazu hörte sich interessant an, also kaufte ich es mir.

Zum Inhalt: 1836 - Es geht um Charmaine, eine Frau die es bisher im Leben nicht leicht hatte und somit nur die Schattenseiten kennt - sie ist 18 Jahre alt und vollkommen auf sich selbst gestellt.
Das Schicksal führt sie nach Les Charmantes, dem Sitz der Familie Duvoisin in der Karibik - dort fängt sie eine Stelle als Gouvernante an.
Schon bald bald durchschaut sie die Intrigen und Spiele die sich innerhalb der Familie abspielen, doch am allermeisten berührt sie die Machtlosigkeit der jungen Hausherrin und sie beschließt ihr als treue Freundin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihr zu helfen wo es nur geht.
Mit ihrer direkten Art und Herzlichkeit bricht Chaimaine lange kaputte Beziehungen auf und somit gelingt es ihr, jedes Mitglied der Familie zu berühren, vorallem auch den undurchschaubaren und illegitimen Paul.

Ich finde das Buch sehr spannend, ständig passiert was, es gibt viele Geheimnisse, Intigen, Hass und vorallem auch die Liebe - Charmaine ist einfach zauberhaft dargestellt, eine junge Frau die ihr Leben in die Hand nimmt und immer nach vorne schaut und mit ihrer Art die Menschen berührt und für sich einnimmt - auch den Leser.
Am Anfang fand ich es zwar etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, aber dies legt sich schnell und danach hat man das Gefühl mittendrin zu sein, man fühlt die Wärme auf der Haut und hört die Vögel zwitschern und man verfolgt die Menschen und ihre Geschichte mit einer Intensität, die es wie ich finde nicht bei vielen Büchern gibt, man leidet und freut sich mit den Hauptpersonen und hofft für das Beste und das alles gut wird.

Die Geschichte geht einfach ans Herz, sie ist so voller Gefühl und Wärme und dann auch die tollen Beschreibung der Umgebung, man hat wirklich das gefühl mitten inder Karibik zu sein.

Ein wunderschönes Buch mit einer traumhaften Kulisse und liebevollen Charakteren und was mich am meisten freut, es gibt eine Fortsetzung, die ich sehnlichst erwarte!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,03
Auf meinen Wunschzettel