5.0 von 5 Sternen bester Wasserkocher..., 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens TW47101 Wasserkocher (Haushaltswaren)
Es tut mir ein wenig leid, wenn ich lese, was hier die Vorposter geschrieben haben und welch schlechte Erfahrung sie haben, Ausguss tropft und die Abschaltautomatik geht nicht / Termostat arbeitet nicht regelmäßig. Genau das sind wohl typische "Wasserkocherkrankheiten". In der Erfarhung mit "meinem TW47101" kann ich alle diese Krankehiten nicht berichten.

Es handelt sich bei dem Modell um ein sehr ergonomisches Gerät. Keine überflüssigen Edelstahlapplikationen, Höhe des Füllstandes ist im Design integriert (vorne), leicht. Wenn man ihn bedient, und mit arbeitet ist alles an rechter und nicht störender Stelle, also das Handling ist super. Nach 3 Jahren funktioniert er immer noch einwandfrei. Selbst das typische "war er grad an und dann funktioniert er erstmal nciht" ist nicht zu finden. Die satten 2400 W ziehen jedesmal super an und 3.2.1 ferig. Also schnell schnell schnell und gut für jeden ungeduldigen Städter. Oftmals haken die Wasserkocher bei der Mechanik der Klappe. Auch hier beste Verarbeitung. Sie funktioniert seit dem Kauf gelcihbleibend gut und auch hier wurde vom Handling her mitgedacht, alles mit einer Hand zu bedienen und Ideal, wenn man in der linken Hand ein Toastbrot isst oder ein Kind grad im Arm hat. Ich möcht dieses Teil nicht mehr missen. Ach so zum Design muss man ja nciht mehr viel sagen: Ich mag die Unaufdringlichkeit, nicht alles muss "Porsche" sein.

Nochmal zum Tropfen: man kann den WK gnadenlos überfüllen (es ghibt auch keinen lästigen Eichstrich der wie bei den meisten anderen auf der Hälfte der Gerätehöhe ist und sagt, "bis hierher nciht weiterfüllen"). Jedoch wird dann beim Ausgießen bei den ersten 300ml zusätzlich Tropfen daneben gehen. MMn aber eher klar und physikalisch als jetzt ein Mangel.

Ort: germ