4.0 von 5 Sternen Schöner Mantel, mit kleiner Einschränkung, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Women's Kalmara Coat (Sports Apparel)
Der Mantel macht auf Anhieb einen guten Eindruck. Saubere Verarbeitung, sehr bequemer Schnitt vor allem im Schulterbereich,
innenliegendes Ärmelbündchen, Taschen sind mit weichem Microfleece ausgestattet und verschließbar, innen ebenfalls verschließbare Tasche, angenehme Länge.
Was mir Probleme macht, ist die Verschlußlösung am Hals. Der Mantel wird doppelt geschlossen, also erst der Reißverschluß, dann Knöpfe. Also wenn man alles zumacht, fühlt man sich ein wenig zugequetscht und das Halsbündchen sowie das gesamte Innenfutter fühlen sich recht kühl und glatt an.
Die Kapuze ist trotz Verstellmöglichkeiten zu groß.Auch mit Mütze drunter steht sie deutlich ab. Das Fell ist lange nicht so schön plüschig wie auf dem Foto, allerdings auch abtrennbar.
Der Oberstoff ist keinesfalls schwarz wie angegeben, sondern mittelgrau und ziemlich "haarig".
Insgesamt bin ich hin und hergerissen, aber angesichts des (für mich) hohen Preises habe ich den Mantel zurückgeschickt.

EUR 300,00 EUR 209,89