5.0 von 5 Sternen Wunderschönes ,nachdenkliches Buch, 11. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Insel 34: Roman (Taschenbuch)
Jeder ist eine Insel!
Dieses Buch hat mich schnell in seinen Bann gezogen.
Mit einem durchgehenden inneren Monolog entwickelt die Autorin den Weg ihrer Hauptfigur in Richtung der angestrebten Insel 34.
Dabei bleiben andere in der Lebensentwicklung eines Menschen sonst so platzgreifende Dinge wie die Sexualität, Freundschaften, Beruf eher eine nebensächliche Erwähnung.
Wichtiger erscheint die Frage, wohin schickt mich mein Lebensdrang?

In der Tat scheint die Figur die weibliche Entsprechung der Hauptfigur Dorst ihres anderen Romans "Ich muß los" zu sein.
Die fünf Sterne sind wegen der Eigenwilligkeit der Erzählung verdient. Sowas findet man nicht alle Tage.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel