5.0 von 5 Sternen So ist es! Sicher durch die mündliche Prüfung!, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Heilpraktiker für Psychotherapie - Sicher durch die mündliche Prüfung mit 350 Fallgeschichten und 50 Prüfungsprotokollen: mit Zugang zum Elsevier-Portal (Taschenbuch)
Im Rahmen meiner Recherchen nach einer Grundlage für meine Prüfungsvorbereitungen für die mündliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie stieß ich auf das Buch von Rudolf Schneider, das mir in den verbleibenden Wochen bis zur Prüfung dann zu einem unverzichtbaren Begleiter wurde. Mit dem Wissen des Buches im Gepäck bestand ich die mündliche Prüfung beim ersten Anlauf am 19. November in München. Das Buch ist wirklich eine exzellente Grundlage für die Prüfungsvorbereitung. Die Fallbeispiele entsprechen genau den Fallbeispielen, wie sie dem Prüfling in der Prüfung auch real präsentiert werden. Der Ablauf der Prüfung ist genau wie im Buch beschrieben, und auch die Zwischenfragen der Prüfer, die in den Prüfungsprotokollen immer wieder vorkommen, entsprechen genau den Fragen, wie sie die Prüfer in der Prüfung auch wirklich stellen. Mich auf diese möglicherweise unerwarteten Zwischenfragen einzustellen und im Vorfeld Antworten zu erarbeiten, hat mir norme Sicherheit gegeben und mir in der Prüfung einen Großteil an Nervösität genommen. Es ist ist fantastisch, dass es nun ein solches Buch auf dem Markt gibt. Eine sehr gelungene Arbeit, praxisnah und eine absolute Stütze für jeden, der sich auf dem Weg in die mündliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie befindet.

[Abbrechen]