5.0 von 5 Sternen Auch ohne Netzteil sehr zu empfehlen, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ORICO W8PH4 4 port USB 3.0 hub ohne Netzteil Der ideale Begleiter für Laptops, Ultrabooks und Tablet-PC mit USB-Anschlüssen, unterstützen Mac OS X 10.8.4 schwarz (Elektronik)
Da mein Microsoft Surface Pro nur einen USB 3.0 Anschluss hat und ich eine Hub ohne extra Netzteil wollte, habe ich mich an den Orico gewagt.
Dieses Teil funktioniert auch mit 4 USB 3.0 Festplatten ohne Probleme. Die Geschwindigkeit ist sehr gut. Da man dafür kein externes Netzteil braucht, ist es sehr gut für den Mobilen Einsatz geeignet.
Von mir 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung.

Ersteintrag: 24.06.2013 20:25:59 GMT+02:00
ganzgenauso meint:
Wie ist das möglich, mehrere Festplatten an einem passiven USB Hub zu betreiben? Wenn dem wirklich so ist, kaufe ich mir den Hub auch aber ich weiß aus früherer Erfahrung, dass der Strom am Port nicht ausreichen sollte. Habe nämlich auch ein Surface Pro und bräuchte dringend so eine Lösung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 20:43:06 GMT+02:00
Deauville meint:
Ich habe mehrere 2TB USB 3.0 Festplatten und es funktioniert ohne Netzteil am Surface Pro und auch am USB 3.0 Anschluss an meinem Sony PC. Ich habe mir jetzt noch einen 2. USB Hub gekauft

Veröffentlicht am 27.11.2013 15:25:28 GMT+01:00
Stephan meint:
Das mit den mehreren Festplatten würde mich auch interessieren ... geht gar nicht ... ausser die Festplatten selbst haben alle eine externe Stromversorgung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2013 16:06:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.11.2013 17:09:44 GMT+01:00
Deauville meint:
mit 2,5 Zoll usb 3.0 Festplatten geht das auch ohne Netzteil. Ich habe 2 Seagate go Flex und 2 WD My Passport Ultra mit je 2 TB mit diesem Adapter ohne externes Netzteil an meinem Sony PC angeschlossen. Am Microsoft Surface Pro funktionert es genau so.