5.0 von 5 Sternen Ein kleines "L", 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) (Zubehör)
Ich habe schon zu Beginn meiner digitalen SLR Zeit mit diesem Objektiv
geliebäugelt, aber irgendwie nie gekauft. Statt dessen kaufte ich als
Zoom-Fanatiker das 100-400L, ein absolutes Traumobjektiv, aber doch recht
schwer und vor allem teuer. Das wurde aus verschiedenen Gründen wieder
verkauft und das Hochformatproblem beim 70-300 IS schien nun auch von
Canon behoben. Im Juni dieses Jahres kaufte ich es mir dann endlich...
beim lokalen Händler in Köln City, im Internet war es zu diesem Zeitpunkt
nirgendwo zu bekommen. Ich benutze es meistens im Zoo (Jahreskarte Zoo
Köln, Tipp: ZOOM Gelsenkirchen) und bin einfach begeistert. Bei 300mm und
Offenblende gestochen scharfe Fotos und ein schönes Bokeh. Das Objektiv
ist jeden Cent wert und außer meinen Tokina 28-75 2,8 kommt mir vor allem
im langen Brennweitenbereich kein Fremdhersteller an meine 400D. Ich kann
dieses Objektiv nur empfehlen und bedaure keinen Cent dieser Investition.

Ort: BRD