5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra Compact Flash 16GB Speicherkarte (Personal Computers)
Ich verwende die Karte an einer Sony Alpha 850 und bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es noch schnellere Karten, aber diese werden auch schnell empfindlich teurer. Der Vergleich zu meiner "billigen" Karte fällt hingegen sehr gut aus: Einen vollen Speichern von 15 RAW Bilder auf die Karte zu schreiben dauert mit der alten Karte etwa 45s mit der neuen nur knapp 15s.

Mit den High-End Karten von Sandisk könnte man laut einigen Tests diese Zeit erneut halbieren, die knapp 7s sind aber den höheren Preis in meinem Fall einfach nicht Wert.

Die Sandisk Karten verursachen außerdem an Sony keine Probleme. Die Vorgänger Karte stammt von Kingston und konnte nur unter Einschränkungen mit meiner Kamera verwendet werden. Mit der Canon von meiner Freundin gibt es keine Probleme.

EUR 63,36 EUR 39,06

Top-Rezensenten Rang: 1.094.106