5.0 von 5 Sternen Post-Punk-Tanzbarkeit und Flirrgitarren treffen auf deutsche Texte, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Berg (MP3-Download)
Johann van der Smut also. Zunächst einmal: das ist eine Band. Aus dem Sauerland. Kein Singer-Songwriter aus Benelux. Niemand aus der Band heißt Johann, oder Smut, oder gar "van der". Sondern: Max König, Timm Richter und Johannes Lange. Der Ort, aus dem sie kommen, schimpft sich Eslohe. Soweit, so unglamourös.

Hätten wir das geklärt, können wir uns gleich anderen drängenden Fragen widmen: Wo haben die denn ihre Gitarren hängen? Ihre Haarsträhnen? Ihre Parka? Warum klingt das alles so luftig, und das trotz deutschsprachiger Texte?!
Kurz: sind wir denn hier in Großbritannien, und wenn nicht - dürfen die das überhaupt?

Sie dürfen, wie ihr Debütalbum "Berg" eindrucksvoll beweist!

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 2.221.886