Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Es ist eine nette Geschichte, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Side - Die große Chance (DVD)
Ich mag Filme ja sehr, die nach wahren Begebenheiten gedreht wurden. Mir ergeht es dann meistens so, dass ich noch eine ganze Weile darüber nachdenken muss. Mein Favorit im Bereicht Sportler-Drama war bisher "Gegen jede Regel", ebenfalls eine sehr bewegende Geschichte.

Blind Side ist für mich noch ein ticken besser. Wobei beide Filme stark gespielt sind von den Darstellern.

Zur Story, da fasse ich mich mal kurz, denn inzwischen gibt es genug Bewertungen zum Film.

Junge aus ärmlichen Verhältnissen und mit nicht soviel Glück im Leben ausgestattet, bekommt durch eine Familie die Chance auf ein geregeltes Leben. Er nutzt diese Chance und wird American Football Star, der jetzt meine ich bei den Baltimore Ravens unter Vertrag steht.

Egal ob nun Hollywood oder nicht aber ich finde es klasse, dass diese Familie diesem Jungen sozusagen aus dem nichts eine Chance gegeben hat und vor allem haben Sie an ihn geglaubt. Man könnte jetzt eine Menge dazu schreiben aber ich muss das nicht unbedingt in die Länge ziehen.

Fazit: Für Leute, die Filme nach wahren Begebenheiten mögen ein "must see".

[Abbrechen]