5.0 von 5 Sternen Die hervorragende dritte Staffel zum (zumindest aktuell) unschlagbar günstigen Preis!, 9. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 3 (5 Limited Edition im Schuber) [5 DVDs] (DVD)
Ich bin ein großer Stargate-Fan der ersten Stunde. Mich hat SG-1 stets sehr gut und vor allem spannend und actionreich unterhalten. Auch der Humor kam nie zu kurz. Sogar den eher umstrittenen Seasons 9 und 10 konnte ich sehr viel abgewinnen.

Atlantis war und ist für mich ein erstklassiges Spin off. Der Spruch mit dem die erste Staffel von Atlantis beworben wurde, trifft wie ich finde ganz genau das, was man von Atlantis erwarten darf: "Eine neue Galaxie, neue Feinde." und das bedeutet sehr gute Sci-Fi-Unterhaltung auf gewohnt hohem Niveau!

Die nun mehr dritte Staffel braucht sich wirklich nicht vor den ersten beiden zu verstecken. Erneut viel Spannung und Action sowie Begegnungen mit altbekannten und auch neuen Feinden lassen einen stets mit den Helden mitfiebern. Auch werden die Storys einzelner Charaktere weiter ausgebaut. Die Folge "Sateda" gehört deshalb für mich zu den Highlights, weil dort Ronon noch mehr Tiefe verhiehen wird.

Für mich gab es keine Folge, die mir besonders negativ aufgefallen wäre, oder qualitativ gegenüber den anderen abfällt. Selbst für die Haupthandlung eher unwichtige Folgen wie "Der Zaubertrank" oder "Atlantis ruft" haben mir auf ihre eigene Art immer gefallen. Gerade letztere Folge mochte ich sehr, weil sie sich wieder speziell auf einen Charakter konzentriert hat. Meine persönliche Lieblingsfolge ist allerdings "Rache", weil sie offensichtlich an die Alien-Filme angelehnt ist und der Film sogar namentlich in der Folge erwähnt wird. ;D

Im Gegensatz zu anderen, die die Extras vielleicht als "nur" gut empfanden, finde ich sie wirklich klasse! Zahlreiche Features und zu fast jeder Episode ein Audiokommentar finde ich persönlich absolut vorbildlich. :-) Die Verpackung ist sehr edel und sieht einfach schick aus. Ich bin sowieso ein Fan von Digipacks. ;-)

Abschließend noch ein Wort zum Preis. Normalerweise kostet diese Box ja um die 70 € und ich wäre auch bereit gewesen, den Preis für die Box zu bezahlen. Denn das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach. Da ich aber eine Zeit lang nicht ganz so flüssig war, musste ich mit dem Kauf warten. Zur Zeit wird die Box von Amazon für nur supergünstige 29,97 € angeboten. Da habe ich dann natürlich zugeschlagen. :-) Wer zu dem Preis nicht zuschlägt ist selbst schuld. ;-)

EUR 94,49 EUR 29,79

Top-Rezensenten Rang: 1.502.633