1.0 von 5 Sternen Nach 10 Jahren Nutzung schmeisse ich nun hin !!, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)
Wir nutzen dieses Programm (und die Vorgänger) seit 10 Jahren. Empfohlen, bzw zur Verfügung gestellt wurde es damals von unserer Sparkasse (dies ist wohl der Hauptvertriebsweg von Starfinanz).
Das Programm hatte schon immer Macken und Probleme und wir hatten uns daran gewöhnt "drumherum" zu arbeiten.
Doch diese neue Version ist der absolute Minus - Hammer !
Es lassen sich keine Listen ausdrucken, alles wird "zusammengeschoben" übereinander ausgedruckt. Keiner im Forum weiss etwas - völlige Hilflosigkeit ...
Im Userforum von starmoney.de wimmelt es von sachlicher Kritik, die seltenst mal beantwortet wird.
Sehr erschreckend auch die Kommentare von wirklich gut ausgebildeten EDV Leuten dort im Forum, die fundiert Dinge bemängeln, die jedoch meistens nur polemisch beantwortet werden.
Fazit:

Weit verbreitete Software durch den Vertriebsweg Banken&Sparkassen
Sehr schlechte Bedienbarkeit und Nutzerfreundlichkeit
Für uns inzwischen durch die fehlerhaft programmierte Listendruckfunktion unbrauchbar !

Ersteintrag: 06.01.2013 19:07:58 GMT+01:00
Genscher meint:
Hallo,

Welche Alternative nutzen Sie jetzt? Ich bin auch total verschreckt, da man bei der Liste mit den Kontobuchungen ja nicht einmal das Mausrad benutzen kann bzw. sich die Liste beim Scrollen nicht aktualisiert, sondern erst, wenn man die Maustaste loslässt (Wer programmiert so etwas?).

Sind Quicken oder "Mein Geld" eine Alternative?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2013 21:13:55 GMT+01:00
Hallo,
wir (Firma + privat) nutzen nun Steganos. Damit sind wir soweit zufrieden, gut programmiert und die "Umgewöhnung" ging auch schneller als erwartet.

Veröffentlicht am 04.11.2013 07:28:04 GMT+01:00
Ergänzung:
Grosse Zahlungsanweisungen oder Dinge, die man per "Mitteilung" an die Sparkasse schickt, sind NICHT nach Datum sortiert geschweige denn aufrufbar.
Es gibt eine Riesenliste in "Starmoney" in der diese Mitteilungen ALPHABETISCH sortiert stehen und sich NICHT nach Datum sortieren lassen!
Wir waren immer stumm vor Freude, wenn man dann mal eine bestimmte Mitteilung von vor 3 Wochen suchen musste.....

Veröffentlicht am 19.01.2014 13:44:37 GMT+01:00
UPDATE
Steganos hat die Banking Software ausgelagert zur Firma Subsembly GmbH, die Software heisst dort Banking 4W und ist aus meiner Sicht echt gut.
Wir sind damit voll zufrieden.

EUR 49,90 EUR 24,90