3.0 von 5 Sternen Bittersüßer Liebesfilm - aber auch nicht mehr, 20. September 2008
Rezension bezieht sich auf: P.S. Ich liebe dich (DVD)
Der Film an sich ist im vergleich zum Buch nicht so schlecht, wie es viel sagen. Nichts desto trotz sind die Abänderungen, die man gemacht hat durchaus als "heftig" zu bezeichnen.

Der Film wurde schön inszeniert und die Drehorte wurden wirklich sehr gut herausgesucht. Die Besetzung ist zwar hochkarätig, aber ob sie wirklich ideal ist, das wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach, schaffen es weder Hilary Swank, noch Gerard Butler der ihnen zugewiesenen Rolle gerecht zu werden. Was mir noch negativ aufgefallen ist war, dass beide in den Rückblenden, als sie sich vor 10 Jahren kennen lernen, keinen einzigen Tag jünger aussehen.

Man merkt relativ schnell, dass die Filmemacher die eigentlich dramatische Story durch kleine Szenen auflockern wollten, nur leider hat man es mit dem Witz ein wenig übertrieben, so dass der Film oft wie eine Liebeskomödie wirkt. Auch haben die meisten anderen Änderungen dazu geführt, das der Film viel von der Magie des Buches einbüsst. Was am Ende geblieben ist, ist ein durchschnittlicher Liebesfilm, den man sich zwar durchaus ansehen kann, aber dann auch schnell wieder vergisst.
Zudem kam mir der Film ein wenig lieblos gemacht vor, nach dem Motto: "Buch war ein Welterfolg, da wird der Film auch einer. Also schnell schnell!"

Jeder der hier eine phänomenale Romanze erwartet, die das Genre neu erfindet, sollte seine Erwartungen besser zurückschrauben.

EUR 9,99 EUR 7,44