5.0 von 5 Sternen Flotte Karte, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten) (Personal Computers)
Habe mir die Karte für mein Galaxy Note 10.1 bestellt und sie wurde prompt geliefert. Die Karte wurde allerdings im tablet nicht erkannt (Karte verbinden -> Karte kann sicher entfernt werden, u.s.w.), Windows-Boardmittel zur Neuformatierung konnten auch nicht helfen.
Im android-hilfe.de Forum stand dann die Lösung: Die Karte muss als FAT32 formatiert werden (ausgeliefert wurde sie mit "exFAT") und die FAT32 Partition muss die "Primary-Partition" werden und nicht die "Logical Partition". Als Programm hierfür habe ich den "Mini Tool Partition Wizard" genommen. Und voila: Karte eingesetzt, Problem gelöst. Seit 2 Wochen werkelt sie jetzt einwandfrei mit häufigem Lesen und schreiben. Bin sehr zufrieden.

Weil ich inzwischen häufiger gefragt wurde, hier die ausführliche Anleitung:
Formatieren der Mirco-SDXC-Karte für den Galaxy Note 10.1
Benötigt:
- MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe): Suchmaschine Ihres Vertrauens!
- Windows PC.
- Micro SD Adapter (SDXC-fähig!!, zum Verbinden mit dem PC).

Vorgehensweise:
01. Partition Wizard installieren.
02. Micro SD Adapter mit dem PC verbinden.
03. Partition Wizard öffnen.
04. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.
05. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).
06. "Create" Knopf drücken.
07. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!
08. Bei "File System" "FAT32" auswählen.
09. Sonst nichts verändern.
10. "Ok" drücken.
11. Oben links auf "Apply" klicken.
12. Meldung mit "Yes" bestätigen.
13. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.
14. Sich freuen!

Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.10.2012 20:36:32 GMT+01:00
H. Mueller meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2012 14:40:56 GMT+01:00
KillerKid meint:
Update der Firmware bringt laut XDA Dev nun auch volle exFAT Kompabilität!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2012 15:33:55 GMT+01:00
Hallo
Glaube endlich Lösung gefunden zu haben!
(ExFat, Fat usw.)
Nur welches Update der Firmware meinst du?
Wenn es um das 4.1 Jelly Beam geht, dann hab ich ein weiteres Problem. Wo bekomme ich in der Schweiz das Update für das N8000? Der Provider Swisscom bietet das nicht an.
Also wenn jemand das 4.1 empfehlen kann. (habe nicht nur gutes gehört) Dann bitte ob ich soll, wo und wie ichs in der Schweiz kriege. Allenfalls wie es installiert wird!
Vielen Dank und Gruss an alle. Hans

Veröffentlicht am 10.01.2013 15:28:55 GMT+01:00
A. Ossmann meint:
Ich muß mich recht herzlich bei Ihnen bedanken,für die genaue Beschreibung.Ich habe das Programm"Mini Tool Partition Wizard"auch runtergeladen und es hat wunderbar geklappt.Danke,Danke,Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2013 00:03:50 GMT+01:00
Steinie meint:
Suche mal nach Orinal Rom 4.1.1 N8000 im Google ;-)
Damit kannst Du auf deutsches ORIGINAL ROM mit Odin wechseln. Ist ein ganz normales originales Rom, nicht so ein ustom ROM.
Habe ich auch sie gemacht :)

Veröffentlicht am 20.01.2013 03:40:22 GMT+01:00
Super Beitrag!Hatte nur Probleme das Programm zu benutzen also hier kurze Ablaufbeschreibung: Mini Tool Partition Wizard Starten dann Format und Fat 32 auswählen und dann Apply drücken damit die Aktion abgeschlossen wird. Dann gehts.

Veröffentlicht am 11.02.2013 02:40:16 GMT+01:00
Thomas meint:
Hilfe, bei mir wird die Karte auch so erkannt, es war erst das exFAT und nach der Anweisung das Fat32. Mein Problem ist aber das ich in App2SD keine Apps auf die Karte schieben kann und ich möchte auch gerne Backup`s von Titanium Backup auf die externe Speicherkarte abspeichern????

Veröffentlicht am 17.02.2013 12:17:29 GMT+01:00
Silvia L. meint:
Vielen Dank für die tolle Beschreibung! Jetzt funktioniert die Karte auch auf meinem Galaxy Tab 2 :-)))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2013 12:35:35 GMT+01:00
H. Mueller meint:
Hallo zusammen aus der Schweiz.
Ich muss mich einfach mal bei allen bedanken!
Hätte es solche Forums und Geräte vor 30 Jahren schon gegeben, wäre ich vermutlich noch viel Erfolgreicher im Geschäftsleben geworden. Als wir die ersten Konsolen/PC und sonstigen Elektrogeräte verkauften, musste man sich kreuz und quer durchsuchen. Es gab noch nicht so viele Hilfsreichen KollegInnen die auf einfache weise helfen konnten.
War mir einfach mal ein Bedürfnis euch und der heutigen Zeit zu Danken. Einfach Super, das ist Teamwork.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und weiter so!
Hans

Veröffentlicht am 14.03.2013 17:45:51 GMT+01:00
Ich hätte da eine Frage.
Mein PC und mein Galaxy Tab 2 sagen mir beide das die Karte lediglich ein Volumen von rund 27GB hat, und nicht wie versprochen 64.
Was könnte der Grund dafür sein ?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar !
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›