5.0 von 5 Sternen Reich zu sein bedeutet, sich erinnern zu können, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Lifetime Of Adventure (MP3-Download)
Beim ersten Hören rutschte der Song "einfach nur so durch", aber je öfter ich ihn höre und mich damit beschäftige, desto bewegender finde ich ihn - vor allem wenn man ihn im Kontext betrachtet.

Tuomas Holopainen nimmt sich in seinem Solo-Projekt der Lebenserinnerungen von Onkel Dagobert an, entsprechend geht es in dem Song um dessen Rückblick an abenteuerreiche Zeiten in Klondyke und hat letztlich zur Aussage, daß der Umstand, das dort Erlebte noch einmal geistig durchleben zu können, wertvoller ist als alles Gold in seinem Geldspeicher.

Die Single trägt ganz unverkennbar Tuomas' Handschrift und beschwört -zumindest für meine Ohren- bittersüßes Fernweh herauf, ich bin schon sehr gespannt auf das komplette Album.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 5.074.546