5.0 von 5 Sternen Vielleicht mein Lieblings Sci-Fi Film, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine weitere Traum-VÖ auf Blu-ray. Schönes HD Master, nicht glatt gebügelt - ich kenne die Farben der 35mm Kinokopien, alles bestens hier! Auch ich breche eine Lanze für leichten 'Vintage-Look'. Da kommt Kinofeeling auf, steriler Digi-Look soll den moderneren Werken vorbehalten sein. Die guten Extras der DVD sind ebenfalls enthalten + fantastische Szenenfotos und seltene Fotos der Dreharbeiten.

Ich hatte vor 18 Jahren Gelegenheit mich mit Robert Wise zu unterhalten und da ich ihn nicht wie die meisten Gesprächspartner über die formidablen WEST SIDE, SOUND OF MUSIC, DAY THE EARTH oder SAND PEBBLES befragen wollte, hatte ich gleich einen guten Draht zu ihm, denn auf ANDROMEDA war er sehr stolz. Man merkt es dem Film an, die ernsthafte Herangehensweise hat den Film zeitlos hochwertig werden lassen. Dazu die extreme Tiefenschärfe einiger statischen Einstellungen in den Szenen über Tage, die für einen Film höheren Budgets eher ungewöhnliche Besetzung, Boris Levens Sets und der innovative Soundtrack... Ein Spitzenfilm für Cineasten und solche, die es werden wollen!

Großartige VÖ !!!

Ort: Sindelfingen