5.0 von 5 Sternen Nicht nur was für Groovedigger, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Dig That Groove Baby (Audio CD)
Hey Nutzer

Hier mal wieder eine Perle in Sachen Punkrock die ich jedem ohne Wenn und Aber ans Herz legen möchte.
Das erste mal hörte ich von den Toy Dolls durch meinen Cousin, der fast alle Scheiben zu Hause hat und die Band auch live erleben durfte.
Das war ungefähr zur selben Zeit als das "Last Album?" rauskam. Mann war ich neidisch!

Also lieh ich mir sämtliche CDs der Toy Dolls und *husthust* kopierte sie mir erstmal. Eines meiner absoluten Lieblingsalben der Band ist mit Sicherheit "Dig that Groove Baby".
Wirklich jeder Song dieses Albums ist ein absoluter Punkrockhit und sollte auf KEINER und ich wiederhole auf K.E.I.N.E.R Party fehlen!!!!

Die Band spielt dermaßen gut auf den Punkt das es fast schon zum Heulen toll ist, und natürlich (aber das sollte dir bewusst sein wenn du dich auf dieser Seite verirrt hast) ist Olga mit großem Vorsprung einer der besten Punkrockgitarristen unter der Sonne. Es ist immer wieder unglaublich was dieser Mann aus seinem 6-Saiterlein quetscht. Unfassbar!! Es klingt stellenweise so als hätte man hier zwei Gitarreros vor sich, aber nachdem ich die Livemitschnitte gesehen habe weiß ich: Olga spielt das Zeug (natürlich mit Hilfe des Bassisten) absolut allein. Top! Hinzu kommt das wirklich ausnahmslos JEDER Chorus mitsing-bar ist und dermaßen im Ohr kleben bleibt das es fast schon wieder zu Plage wird. Ich persönlich kenne im Grunde keine Punkrockband die dermaßen geniale Hooklines produziert hat, jedenfalls nicht von der Insel.

Fazit: Eine sausausaugeniale Band mit einem ebenso saumäßig genialen Album, perfekte Gitarrensolis (nicht zu kurz und nicht zu lang), eine supermarkante und einprägsame Stimme, lustige Texte, Bierlaune-musik ohne Peinlichkeiten, mitsingbare Refrains und Hooklines die diesen Namen wirklich verdient haben. Was will man eigentlich mehr?

Can you dig it?

Gefühlte 100000000000 Sterne!