2.0 von 5 Sternen Das Spiel - wer es mag, ansonsten Datenschutz ade ..., 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 [PC/Mac Origin Code] (Software Download)
Habe für meine 2 Mädels die Download-Version gekauft. Download von Amazon und Installation liefen gut von der Hand.Da ich lesen kann und die AGBs gesichtet habe, kann ich hier dazu nur Folgendes sagen (ab hier meine Meinung!): Installation klappt nur über die sogenannten Origin Software. Die Origin Software kippt alles was mit Datenschutz zu tun hat über Board. Man unterschreibt dies (Haken setzen) oder das Spiel läßt sich nicht installieren; heißt: Geld weg - no game. Nach erfolgter Installation gewähren sich Origin und der Spielehersteller permanenten Internetzugriff (was sich aber weitgehend umgehen läßt - einfach mal googeln). Nutzer sogenannter sozialer Netzwerke kennen ja diese Art von "Datenschutz", und denken sich nichts dabei;für mich ist das der Hammer. Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu kaufen (ich selbst bin kein Gamer). !Meine Meinung ENDE! Meine Mädels findens toll, daher gute 2 Sterne!

Ersteintrag: 11.01.2014 20:04:46 GMT+01:00
Dude meint:
Origin ist nichts anderes als Steam!
Origin greift auch nicht auf alle Daten des PC's zu, sondern nur auf die des (in diesem Fall) "Sims" Ordner's!
Im Ansatz hast du recht, denn als Origin rauskam war es wirklich ein Datenschutzdebakel! Hat sich aber Mittlerweile alles geändert ;)!
Sorgen kann man sich machen wenn man illegales aufm PC hat ;)

Auf meinen Wunschzettel