5.0 von 5 Sternen Heaven setzt sich ins Ohr, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Als alter DM-Fan gleich Single und Maxi vorabbestellt, konnte es kaum erwarten endlich wieder etwas von meiner Lieblingsband zu hören! die ersten Male dachte ich noch da fehlt ein Höhepunkt, mittlerweile geht mir Heaven aber nicht mehr aus dem Kopf.

Klar hatte ich vorab auf eine schnelle Nummer, einen richtigen Kracher gehofft, aber wie immer haben mich DM überrascht. Dream on war damals für mich ähnlich gewöhnungsbedürftig wie jetzt Heaven, aber beide Songs haben diese Magie das sie immer besser werden, je öfter man sie hört.

Kann aber auch nicht nachvollziehen wie einige hier bereits vom Untergang der Kultband sprechen, es gibt einige Alben die gefallen fast alle, bei anderen gab es schon immer geteilte Meinungen. Bei welcher Band gibt es sonst so genial unterschiedliche Facetten auf jedem Album?

Bei Sound of the Universe ist "In Chains" mein absoluter Lieblingssong, "Wrong" fand ich auch klasse, ein ander fand "Corrupt" genial, da konnte ich wiederrum nichts mit anfangen.

Oder bei Playing the Angel finde ich "A Pain that i'm uses to in der Albumversion den Oberhammer, genauso wie Precious, andere finden grad diese Songe grottig.

Oder bei Exciter das geniale "The Dead of Night", "Freelove" und "Dream on". Unterschiedlicher können Songs kaum sein, und trotzdem sind die 3 meine Lieblinge auf dem Album.

Ultra mit "Freestate" einer meiner Lieblingssongs von DM, "Barrel of a Gun", "Home", "It's no good", die klingen ALLE extrem unterschiedlich.

Viele finden bei "Heaven" den Owl-Remix super, andere die nromale Single, vielen gefällt es nicht, weil sie etwas anderes erwartet haben. Letztendlich spaltet DM mal wieder die Lager, ist mir 1.000x lieber als mir so ein - aus meiner Sicht - Müll anhören zu müssen der grad auf Platz 1 ist. Nichts gegen die Mainstreammucke die Tag ein und aus läuft, Troublemaker, Hall of Fame und Co gehen ins Ohr, aber man vergisst sie auch schnell wieder. Schlimm find ich nur solche Songe wie "Candy", da sollte man echt für Schmerzensgeld bekommen wenn man die ertragen muss.

Fazit:
Ich empfehle Heaven und freue mich aufs neue Album, da ja jeder reinhören kann bleibt es am Ende dabei, der eigene Geschmack zählt ob man Heaven jetzt kaufen mag oder nicht! :D

Top-Rezensenten Rang: 4.184.773