3.0 von 5 Sternen Etwas die Luft raus...., 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Strangeland (Audio CD)
Nachdem ich die Night Train EP ignoriert habe und auf besseres gewartet habe, war die Freude auf ein neues Album groß.
Bisher habe ich den Eindruck, dass bei den Jungs etwas die Luft raus ist. Auch beim zweiten Hören sticht kein Song heraus. Schade...

Die Hoffnung liegt also auf der nächsten Platte, entweder back to the roots oder mal etwas Neues ausprobieren wäre schöner als ein seicht dahin plätschernder Einheitsbrei.

Ersteintrag: 04.05.2012 10:08:41 GMT+02:00
Seh ich ganz anders, das ist ne tolle Platte geworden. Da hört man endlich an vielen Stellen die alten Keane. Weniger Elektronik, Zom hört sich wieder nach sich selbst an. Man sollte immer berücksichtigen dass das erste Album eben nichtnzu toppen ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2012 18:47:11 GMT+02:00
T. Weidner meint:
Seh ich anders, die erste hatte auch schon schnulzige Zwischentöne, für mich ist die zweite das absolute Meisterwerk.

Top-Rezensenten Rang: 3.035.903