ARRAY(0xaacd9390)

5.0 von 5 Sternen Netter Cozy, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The Long Quiche Goodbye (CHEESE SHOP MYSTERY, Band 1) (Taschenbuch)
Ein gelungener Start in eine neue Serie. Die Charaktere sind sympathisch und wirken realistisch - auch die eher exzentrischen. Manchmal wird vielleicht etwas viel über Käse geschrieben, aber das war ja bei einer solchen Serie letztlich zu erwarten. Die Motivation der Heldin (ihre Großmutter ist die Hauptverdächtige) ist nachvollziehbar und auch ihr Vorgehen passend. Endlich mal jemand, der nicht von Anfang an schon perfekt ist als Detektivin - mal ehrlich, Ladenbesitzer, die ach so viel professioneller und klüger als die Polizei sind, wer soll das denn glauben?
Von den Rezepten hätte ich mir etwas mehr versprochen, aber schlecht sind sie auch nicht und es geht ja hauptsächlich um den Krimi.
Fazit: Das Buch macht Lust auf mehr, man möchte wissen, wie es mit allen Figuren weitergeht. Ich werde mir sicherlich den nächsten Band kaufen.

EUR 6,17 EUR 5,80

Ort: Germany