Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Schreckliches Buch - Moralisch bedenklich!, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Power: Die 48 Gesetze der Macht (Taschenbuch)
Nach kurzem Studium einiger Abschnitte kann ich nur sagen, dass es grundsätzlich nichts Gutes an Bücherverbrennungen gibt, aber hier mache ich eine Ausnahme:
Wer mehr als 4-5 dieser Regeln befolgt ist nicht für den Umgang mit anderen Menschen geeignet.
Die Gestaltung des Buches ist nicht schlecht, und es bietet auch einen guten Überblick.
Aber zunächst vermittelt es den Eindruck, dass einem diese "Gesetze" helfen könnten, was mit vielen Beispielen untermauert werden soll. Aber die meisten davon waren früher für furchtbare Verhältnisse in der Welt verantwortlich. Außerdem gibt es sicher genügende Beispiele die dem genau entgegenstehen.

Ich dachte immer, ich bin berechnend, aber gegen die "Lehren" in diesem Buch kommt kaum jemand an...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.12.2015 10:48:21 GMT+01:00
"Wer sich jedenfalls nicht moralisch in ein äußerst fragwürdiges Eck werfen will, dem kann ich nur raten: "Finger weg davon!!!""""
Warum? Das Eck ist doch da und wird nur beschrieben. Warum wird man "moralisch fragwürdig" wenn man es liest?