5.0 von 5 Sternen Damit kann man sehr viel machen..., 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Lumix DMC-G6WEG-K Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, WiFi, NFC) mit Objektiv Lumix G 14-42mm/F3,5-5,6 OIS und 45-150mm/F4,0-5,6 OIS schwarz (Elektronik)
...und das gilt nicht nur für ambitionierte Amateure sondern auch für Profis. Ich habe die Kamera jetzt seit Ende August 2013 im Einsatz. Im Gegensatz zu den großen DSLR schleppt man hier erheblich weniger Gewicht mit sich rum und hat fast die gleich gute Bildausbeute einer DSLR. Von den manuellen Einstellungen lässt die Kamera keine Wünsche offen. Die technischen Einzelheiten erspare ich mir hier. Sind genügend von anderen Rezensenten beschrieben worden oder bekommt man über den EAN-Code ganz leicht im Internet.
Für mich als Videofilmer ist die Kamera ideal. Mehrere Videoaufnahmemodi lassen keine Wünsche aufkommen. Besonders gut ist für mich der Mikrofonanschluss für externe Mikrofone. Das klappt hervorragend. Die Lautstärkemessung wird im Display eingeblendet. Einziger Wermutstropfen: der fehlende Kopfhöreranschluss. Der ist leider nur der GH3 vorbehalten. Na ja, die kostet auch mindestens das Doppelte der G6. Die G6 ist nach meiner Meinung aber nicht für Einsteiger gedacht. Knipser sollten auf Reisezoomkameras reflektieren. Das wäre für diese Zielgruppe die bessere Wahl.

Update 17.04.2014: Den fehlenden Kopfhöreranschluß kann man mit einem externen Audiorecorder wie den Zoom H1 sehr gut kompensieren. Der hat nämlich einen Anschluß. Verbunden mit dem Mikroeingang der G6 und dem Kopfhörerausgang des H1 kann man gut den internen und auch den externen Ton mithören.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.02.2014 08:04:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2014 08:05:55 GMT+01:00
Das ist nicht richtig, sie hat einen Kopfhöreranschluss !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 09:50:22 GMT+01:00
starcruiser47 meint:
Wo bitteschön ist der am Gehäuse versteckt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 10:25:27 GMT+01:00
oh nein sorry !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 11:17:05 GMT+01:00
starcruiser47 meint:
Tja, lieber Thilo, was lehrt dich das: erst gründlich informieren, dann schreiben!

Veröffentlicht am 11.02.2014 22:35:59 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 11.02.2014 22:38:21 GMT+01:00]