5.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, originelles und witziges Motiv – als Geschenk gut geeignet, 26. November 2013
Dieses T-Shirt besticht durch ein attraktives Design. Und weil ich es bei einem Amateurgolfer einmal gesehen habe und es einfach witzig fand, habe ich es mir besorgt – inzwischen sind es sogar drei in Blau, Weiß und Schwarz; vielleicht wage ich mich noch an das orangefarbene.

Ich möchte darauf hinweisen, dass das T-Shirt etwas kürzer ist als manch andere T-Shirts, die ich kenne. Für Leute "mit Bauch" könnte das also ein Problem werden – oder sie nehmen einfach eine Größe größer als sie normalerweise haben, dann sollte es passen. Bei meinem eher schlanken Körperbau – und weil ich es sowieso gerne etwas enger habe – hat allerdings bei meinen 1,85 Metern Größe "L" gereicht und es sitzt perfekt.
Zur Qualität: Das Tragegefühl des Baumwollshirts finde ich angenehm. Der Stoff fühlt sich gut an, der Aufdruck reibt nicht von innen wie bei anderen Shirts, kein Waschanleitungszettel kratzt und die Passform ist für mich genau richtig. Die T-Shirts (auch der Aufdruck) halten bei mir seit ca. einem Jahr bei unregelmäßigem Gebrauch und normaler Wäsche in der Maschine. Ob, und, wenn ja, wann das Motiv vielleicht einmal "bröckelt" weiß ich nicht. Bisher jedenfalls ist alles tadellos. Der Stoff selbst ist von der Dicke normaler Durchschnitt, würde ich sagen. Die Farben (bei Schwarz und Blau) sind jedenfalls auch nach mehrmaligem Waschen noch immer voll.

An dem Shirt finde ich auch nett, dass man mit ihm auch außerhalb des Platzes ein bisschen versteckte Werbung für einen leicht unterschätzten Sport machen kann. Humorvoll bringt man damit auch zum Ausdruck: Golfsport ist hoch entwickelte Kultur … und alles andere als affig. Außerdem ist es auch ein Bekenntnis und ein dezenter Ausdruck für die eigene Leidenschaft.
Ich habe dieses T-Shirt auch schon sehr gerne an einen Golfer mit dem passenden Humor verschenkt. Der hat sich sehr darüber gefreut und mir positive Rückmeldung gegeben (auch trug er es auf dem Platz, ein klarer Beweis für: "gefällt mir"). Also: Ich trage es selbst sehr gerne und verschenke es auch gerne noch einmal.

ZUSAMMENFASSUNG: Mir gefallen diese originellen Golf-T-Shirts mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Und ich habe schon manchen damit auf dem Course gesehen. Sie sind nicht nur gut verarbeitet und bestechen durch ein witziges Motiv. Sie sind auch gerne Begleiter auf dem Golfplatz oder auch sonst in der Freizeit (die nächste Kurzarm-Saison kommt bestimmt). Hier stimmen also Optik und Qualität. Dieses Produkt kann ich also weiterempfehlen und werde den nächsten guten Grund sicher finden, um es zu verschenken.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Stuttgart