5.0 von 5 Sternen Sehr gute Rasur, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 7 799cc-7 Wet & Dry elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation (1 Reinigungskartusche) (Badartikel)
Über das Gerät wurde von vielen anderen schon ausführlich geschrieben, so dass ich mir eine umfassende Beschreibung erspare. Ich kann feststellen, dass der Rasierer bei mir die beste Elektrorasur schafft, die ich je hatte. Keinerlei Hauirritationen und nahezu genau so glatt wie bei der Nassrasur. Und das bei meinem problematischen Halsbereich. Dafür 5 Sterne!

Zu bemängeln habe ich, dass Braun (bei dem Preis!) keine Schutzkappe für den Scherkopf beilegt, so dass die dünne Folie völlig ungeschützt ist. Das machen Philips und Panasonic besser.

Auch ist der Langhaarschneider im Prinzip unbrauchbar, weil er von dem doch sehr massiven Gerät verdeckt wird und man nicht sieht, wo man den Bart oder die Koteletten trimmt. Zudem reflektiert auch das Gehäuse das Licht sehr stark (schwarz wäre hier wohl besser als silber), so dass man im Spiegel ebenfalls nicht sehen kann, was der Langhharschneider macht. Abwerten will ich deshalb aber nicht, weil ich einen Barttrimmer separat nutze und das für mich nicht wirklich ein Manko ist. Derjenige, der dies allein mit dem Series 7 machen will, wird allerdings nicht glücklich damit.

Ach ja... was auch nicht so glücklich gelöst ist, ist die Entriegelung und Abnahme des Scherkopfes. Ziemlich fummelige Angelegenheit und vor allem das wieder Einsetzen ist schon eine feinmotorische Herausforderung. Das konnte mein früherer Panasonic auch besser.

Insgesamt bleibe ich bei 5 Sternen, weil die Rasur überragend ist - für einen Elektrorasierer. Und darauf kommt es schließlich am meisten an.