5.0 von 5 Sternen Style und Funktionalität, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips Senseo HD7870/10 Twist Kaffeepadmaschine mit Touchdisplay, Lime Yellow (Haushaltswaren)
Ich habe die neue Senseo Maschine im Rahmen der trnd-Aktion seit 3 Tagen und sie hat jetzt schon über 10 "Runden" hinter sich und ich bin echt begeistert.
Und zwar aus folgenden Gründen:
1.) Optik: sehr stylisch, super Farbe, Form und Design des Geräts
2.) Temperatur des Brühwassers: heiss, perfekt
3.) Kaffeegeschmack: die neue Senseo produziert perfekte, leckeren Kaffee ( Man sollte halt auch gute Kaffeepads verwenden..)
4.) Neuigkeiten: Touchdisplay und Kaffeestärkeneinstellung find ich super und sind eine sinnvolle Neuerung.
5.) automatisches Abschalten bei Nicht-Gebrauch: genau richtig für einen wie mich:-)

Was mich stört:
1.) die Maschine klingt etwas lauter als das Vorgängermodell, es ist aber kein "Lärm"
2.) das Stromkabel ist kürzer geworden, jetzt steht meine Senseo an der anderen Ecke der Küchenplatte...das ist etwas ärgerlich.
3.) die Abtropfwanne ist leicht abnehmbar, wirkt aber etwas wackelig...I

Ich kann das Gerät empfehlen, da es optisch wirklich neue Wege geht und sich stylisch super in der Küche macht.
Der Kaffee ist schnell zubereitet und heiss und er schmeckt. Und dafür braucht man die Seneso ja nun mal auch.
Die kleinen negativen Punkte sind eher ein Luxusproblem und nicht wirklich gravierend. Ich wollte 4.5 Sterne geben , runde aber -weil es nicht geht bei amazon- auf 5 Sterne auf ! Ich benutze seit ewigen Zeiten Senseo-Maschinen und bin mit der neuen Twist mehr als glücklich und kann sie nur empfehlen !!!

Ort: Kölle