Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Kann Wonder anders sein als wonderful?, 8. November 2005
Rezension bezieht sich auf: A Time to Love (Audio CD)
Da ist es wieder: Ein Album von solcher Schönheit und Wärme, wie sie eben Stevie nur machen kann! Da hatte ich also voller Freude die CD bestellt, darauf gewartet, bis sie ankam, dann auf den richtigen Moment gewartet, an dem ich die Musik mit der dazugehörigen Achtung hören könnte - und endlich die Zeit und die Ruhe gefunden, um dies zu tun. Beim ersten Hören wußte ich zumindest, daß das Album wieder ein echtes Stevie Wonder-Werk war, mit Wärme, Liebe und viel Können komponiert und eingespielt. Das war schon mal beruhigend. Aber die Perlen kamen erst nach und nach an das Licht, je öfter ich reinhören konnte! Eine wahrlich schöne Sammlung schöner Musik und Worte, die einen mit der Welt versöhnen können, sollte man eher schräg gelaunt sein! Ich würde nicht sagen, daß "A Time To Love" besser oder schlechter als andere Stevie Alben ist; bei solchen Größen kann man solche Vergleiche nicht ziehen! Stevie ist immer großartig, egal ob er Soundtracks schreibt (Woman In Red, Jungle Fever), sehr innovativ arbeitet (Songs In The Key Of Life, In Square Circle, Talking Book) oder einfach wunderbare Musik macht (alles!): Stevie kann es einfach und schafft es immer wieder mit seiner Musik die Seele zu massieren. Er hat eine wunderbare Stimme, tolle Melodien, funky Rythmus und das gewisse Etwas, was die einzelnen Komponente zu einem größeren Ganzen verschmelzen lässt! Als Kolaboratoren hat er diesmal vor allem Aisha Morris, ja das Mädchen, das sein Solo schon auf "Isn´t she lovely?" hatte (Geschrei nach der Geburt!) und das er in dem Song natürlich so rührend besingt, dann Prince an der Gitarre (So What The Fuss), En Vogue, India Arie, Kim Burrell und Bonnie Raitt - allesamt sehr geglückte Zusammenarbeiten! Da kann man auf die Musik tanzen, mitsingen, nachdenken, sich inspirieren und die Seele geniessen lassen. Ich bete nur zu Gott, daß er uns nicht mehr 10 Jahre(!) auf sein nächstes Werk warten lässt!!! Amen.

[Abbrechen]

Ort: Hessen, Germany