5.0 von 5 Sternen Headbangers, here's your Redemption!, 2. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent (Audio CD)
Hör die CD grad zum erstenmal. Und mir fehlen hier echt die Worte! Es braucht einiges, um mich zum schreiben einer Rezension zu bewegen, aber was hier abgeliefert wird... WOW!
Okay Leute, Ihr nehmt die besten Eigenschaften von At-The-Drive-In, The International Noise Conspiracy und den Hives, mixt das alles zu einem ziemlich starken Cocktail und Ihr habt dieses Album in der Hand!
...wer hier nicht von song Nr.1 bis Song Nr 12 Headbangt, der muss ne Halskrause haben! Seit Rage against the Machine (Vorsicht: Die Musik ist völlig anders, aber der Gehalt an freigesetzten Energien beim Hörer lässt sich in etwa vergleichen) hab ich keine Musik mehr gehört, die mich derart ausflippen lässt! Optimal für jede Stimmung, in der aufgestaute Spannungen rausgelassen werden müssen... Wut, Trauer, Hass, Freude, Enttäuschung...
Anspieltipps: Prisoners of Today; This is how it goes; Living in the Shadows; Try Honesty
Wer bei genannten Songs nicht ausflippen kann, dem rate ich auch vom kauf dieser CD ab! Den 95%, die bei diesen Liedern ausflippen werden kann ich nur raten: Es lohnt sich, da noch ein ziemlich geiles Video zu den Studioaufnahmen + ein Songbook, in dem alle Texte drin sind (was heutzutage nicht mehr Selbstverständlich ist) beim Original-Album dabei sind!

Ort: Wels, Oberösterreich Österreich

Top-Rezensenten Rang: 1.378.019