3.0 von 5 Sternen Ton Hui, Bild Pfui !, 6. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon (Vinyl)
Schon lange schrieb ich keine Rezension aber diesmal ist der Ärger einfach zu gross und somit raffe ich mich auf und verfasse folgende Zeilen:
Da ist sie also, die dritte live DVD von Bryan Adams in kürzester Zeit.
Nach der meiner Meinung nach sehr gelungenen Slane Castle und der absolut unnötigen Budokhan DVD kommt hier ein Mitschnitt aus Lissabon daher.
Zum Sound:
Ein Mitgrund für die drei Sterne ist der Sound und dies ist positiv gemeint.
DTS, Dolby Digital 5.1 oder PCM-Stereo Tonspuren sind vorhanden und klingen auch gut.
(zwar nicht vergleichbar mit U2´s Vertigo oder Boston DVD aber dennoch gut)
Bild & Regie:
Katastrophe !!!
Bild absolut unscharf, viel zu schneller Schnitt und sehr kuriose
Kameraeinstellungen.
Letztendlich ist immer alles Geschmacksache aber wer Hamish Hamilton (Regie: U2 Chicago & Boston DVD) vorwirft skurille Bilder rüberzubringen, der sollte bei diesem Silberling lieber die Augen schliessen.
Nun wieder zu etwas positivem nämlich der Setlist:
Eröffnet wird das Konzert mit zwei neuen Nummern aus der aktuellen "Room Service" CD und was folgt ist ein Best-Of Programm wie man es vom Kanadier erwartet.
Spiellaune und sympathisches Auftreten ist sowieso ein Teil jedes BA Konzertes und als solches nichts neues.
Fazit:
Meiner Meinung nach nur was für absolute Fans !
Ansonsten würde ich mit Nachdruck die Live at Slane Castle DVD empfehlen.