5.0 von 5 Sternen Großartig, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space Part 2 (Audio CD)
sind sie geworden die neuen Ep's von Avantasia. Ich muss allerdings zugeben, dass Hr Sammet immer mehr zum Hard Rock Sänger wird. Nicht nur rein optisch sondern auch musikalisch ähneln die neuen Sachen (egal ob von Edguy od. jetzt auch Avantasia) einer sehr erfolgreichen Band aus New Jersey. Vorallem der Titeltrack "Lost in Space" ist alles andere als Metal. Trotzdem find ich es klasse. Sind wir mal ehrlich Tobi und seine Mannen waren noch nie die Vorzeigemetalband und haben das ganze immer mit Humor gesehen. Teil 2 gefällt mir persönlich sogar besser als Tei 1. Vorallem Promised Land" ist eine tolle Hymne. Aber auch die Coverversionen sind gut geworden. Besonders heraus sticht In my defense". Da fangen sogar meine Lautsprecher an zu schmelzen. Die Alternative-Version von Lost in Space im Balladen-Outfit ist auch nicht zu verachten. Toll gemacht, freu mich schon auf das Album.

In diesem Sinne: STAY SAVAGE